Skip to main content
Urheber: Fotolia © Daniel Prudek

Reinhold Messner, der Mann der Berge versetzt

Seit meiner Zeit bei der Matuschka-Gruppe fasziniert mich Unternehmertum. Reinhold Messner ist zwar kein klassischer Unternehmer, aber jemand, der als „Grenzgänger“ durch seine Abenteuer als Extrembergsteiger und als Extremwanderer berühmt wurde.

Alle seine Expeditionen finanzierte er grundsätzlich selbst. So hielt er zahlreiche Vorträge und schrieb Bücher, um damit Geld zu verdienen. Diese Bücher schildern meist, wie Reinhold Messner trotz oft extrem lebensfeindlicher Umweltbedingungen überleben konnte. Das allein macht ihn schon zu einer bewundernswerten Persönlichkeit der Zeitgeschichte.

Lesen Sie den ganzen Artikel unter: http://ullrich-angersbach-grenzgaenger.de/

Urheber: Fotolia © Daniel Prudek

  • Created on .
  • Hits: 5420